black_stories eine sammlung
Pop-up Archiv Tagebuch – Tag 4 Empowerment
Categories: General

Kennst du das auch?
Da wo ich aufgewachsen bin, waren wir vier. Also vier Schwarze Familien. Nur vier – in einer Gemeinde mit über 16’000 Menschen. Und wir wussten voneinander und doch gab es nicht mehr Kontakte – der Altersunterschied von 2, 3, 5 Jahren war doch zu viel. Aber vielleicht auch das Wissen, dass über race eh nicht gesprochen werden kann. Warum soll das anders sein mit Schwarzen Kindern?

Aber heute hat sich das geändert. Ich will über race sprechen und meine Erfahrungen mit anderen teilen und von ihren hören. Deshalb nutzte ich das black_lab, um dieses Gespräch das in der Kindheit nicht möglich war, jetzt zu führen. Das erste durfte ich mit Simone Harvey führen. Sie lebt heute in den USA, in Kalifornien. Ihre Empowerment-Idee als Auszug aus dem wunderbaren Gespräch seht ihr hier.

Herzlich rahel

Comments are closed.